Herzlich Willkommen...

...auf dieser Seite für alle Hundefreunde und solche, die es werden möchten.


Der Continental Bulldog ist eine mittelgroße Hunderasse, die es noch nicht allzu lange gibt. Ihren Ursprung hat sie in der Schweiz. Ziel ist es, wesensfeste, familienfreundliche und agile Bulldogs zu züchten.

Ich bin des öfteren in Fachzeitschriften über Artikel dieser Rasse gestoplert und da ich von jeder ein großer Molosser-Fan bin, war ich direkt Feuer und Flamme. Über den Verband (Continental Bulldog Club Deutschland) setzte ich mich mit einem Züchter in Verbindung. Dort zu Besuch faszinierte mich das ausgeglichene Wesen der Mutter und natürlich zogen mich die 4 Wochen alten Welpen sofort in ihren Bann.

Wie ich gerade auf den kleinen Nando (vorher Elmo) gekommen bin? Nun, man kann sagen, er hat sich uns ausgesucht. Wir wussten, es sind nur noch Rüden zu vergeben (wir hatten die Wahl zwischen 5 Buben) und dieser kleine Klops hat sich sofort in unser Herz geschmust...

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!